Persönliches Leitbild

  • Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht der Klient.
    Mein wichtigstes Ziel ist es, sie so zu betreuen, dass Sie sich körperlich und seelisch optimal versorgt und umsorgt fühlen.

 

  • Kompetente Pflege und Menschlichkeit sind meine Leitmotive. Pflege mit Herz und Verstand sind meine Stärken.

 

  • Die individuellen Wünsche und die Zufriedenheit meine anvertrauten Klienten haben höchste Priorität.

 

  • Verständnis und Einfühlungsvermögen sind wesentliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Pflege und Betreuung.

 

  • Ich sehe jeden Klienten als Einheit aus Körper, und Geist. Ich berücksichtige Herkunft,  Sexualität, Gewohnheiten und Fähigkeiten, um Gesundheit und Selbständigkeit zu wahren und zu fördern.

 

  •  Ich erkenne die Fähigkeiten meiner Klienten und fördere diese durch individuelle Anleitung und Hilfe zur Selbsthilfe. Verlorengegangene Kompetenzen sollen dabei weitgehend wieder erlernt und vorhandene gestärkt und ausgebaut werden.

 

  • Ich motiviere die Klienten, die Pflege aktiv mitzugestalten. Meine Handlungsweisen überprüfe und hinterfrage ich täglich aufs Neue. Der Pflegeprozess wird so ständig weiterentwickelt und die Qualität auf hohem Niveau gesichert.

 

  • Durch permanente Fort- und Weiterbildungen verfüge ich über den aktuellen Wissenstand und die neuesten Erkenntnisse der Pflege.

 

  • Mein Motto lautet: „Behandle die Klienten so wie Du selber auch später einmal behandelt werden möchtest!“
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manuel Zurek